Über uns

Servus und herzlich Willkommen bei uns im schönen Freudenberg!

„Wer den Koch kennt, braucht vor dem Essen nicht zu Beten“

Deswegen stellen wir uns gleich einmal vor und machen mit Ihnen einen kleinen Ausflug in unsere bisherige Geschichte:

Der Landgasthof Dotzler wurde im Jahr 1898 von Johann Dotzler Ⅰ. erworben und zum Wirtshaus aufgebaut. 32 Jahre später wurde er an dessen Sohn Georg Dotzler übergeben, der das ursprüngliche Gebäude umbauen ließ. Nach über 35 Jahren übergab auch er den Betrieb im Jahr 1966 an seinen Sohn Johann Dotzler Ⅱ.

In den Jahren 1969 bis 1971 folgten der komplette Abriss und Neubau des Gast- sowie Wohnhauses mit eigener Metzgerei.

Unser heutiger Seniorchef Johann Dotzler Ⅱ. führte bis 1994 den mittlerweile etablierten Landgasthof sehr erfolgreich zusammen mit seiner Frau Maria.

Ab hier setzte sein Sohn und heutiger Chef, Oswald mit seiner Frau Ingrid die Familientradition fort. Unter ihrer Führung wurden die komplette Inneneinrichtung und die Außenfassade unseres Wirtshauses neu gestaltet. Hinzu kam auch die Erneuerung des Vorplatzes mit Brunnen.

Schon immer war die Familie die unterstützende Kraft im Betrieb, so steht mittlerweile auch Sohn Johannes tatkräftig an ihrer Seite, um die Tradition mit Freude und Leidenschaft weiterleben zu lassen.

In unserem Landgasthof erwartet Sie ehrliche, bodenständige oberpfälzer Küche. Selbstverständlich verarbeiten wir frische Zutaten sowie Fleisch- und Wurstwaren von regionalen Lieferanten.

Wir freuen uns über Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen guten Appetit!

Cookie Plugin von Real Cookie Banner